Anmeldung nur über das Online Portal der Stadt Dortmund https://kita-portal.dortmund.de

Besichtigung bei Bedarf: Bitte vereinbaren Sie telefonisch unter 0231/75 22 26 einen Termin mit uns, damit wir Zeit für Sie und Ihre Fragen haben.
Näheres über uns, unsere pädagogische Arbeit und unsere Aufnahmekriterien erfahren Sie dann in einem persönlichen Gespräch.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir derzeit keine Besichtigungstermine anbieten können.

Vielen Dank!

Ob Sie innerhalb eines Jahres zu einem früheren oder späteren Zeitpunkt anmelden, hat keinerlei Auswirkungen auf Ihren Platz auf unserer Anmeldeliste. Die Ev. Kirchengemeinde Dortmund Südwest Aufnahmekriterien für ihre drei Kindergärten erarbeitet, über die Sie sich hier informieren können.
Grundvoraussetzung für die Aufnahme eines Kindes ist, dass die Lage der Wohnung der Erziehungsberechtigten innerhalb der Ev. Kirchengemeinde Dortmund Südwest (Barop, Hombruch, Eichlinghofen, Menglinghausen, Persebeck) liegt oder
die Zugehörigkeit zu dieser Gemeinde. Anmeldungen aus anderen Gemeindebezirken können wir aufgrund der hohen Nachfrage leider nicht berücksichtigen.

Eine Anmeldung in unserem Haus gilt immer für das darauffolgende Kindergartenjahr. Sollten wir Ihnen für das entsprechende Jahr keinen Platz anbieten können, kann Ihre Anmeldung für das darauffolgende Jahr verlängert werden. Dazu benötigen wir jedoch von Ihnen eine Rückmeldung über Ihren Bedarf bis Ende des Jahres per Email oder Telefon.

Hier finden Sie unsere Dokumente zur Anmeldung. Gerne können Sie sich diese herunterladen und schon ausgefüllt zum Anmeldetermin in unserer Einrichtung mitbringen:

Aufnahmekriterien der Ev.Kirchengemeinde Dortmund-Südwest

Anmeldeunterlagen

Die Zusagen für einen Kindergartenplatz erfolgen in der 8. Kalenderwoche des jeweiligen Aufnahmejahres. Bitte sehen Sie von früheren Nachfragen ab, da wir vor diesem Zeitpunkt keine Auskunft geben können.

Wir freuen uns auf Sie und Ihr Kind!