Mini-Kirche in der Lutherkirche in Barop

Auch für die Kleinsten unserer Gemeinde halten wir ein ganz besonderes Gottesdienstangebot bereit: die Mini-Kirche.
Einmal im Monat laden wir zu einem kurzen Gottesdienst in die Lutherkirche ein. Er beginnt immer um 11.30 Uhr und dauert für gewöhnlich eine halbe Stunde. Eingeladen sind natürlich auch Eltern, Paten, Großeltern, Freunde und ...sagt es einfach gern weiter.

In der Regel findet die Minikirche am zweiten Sonntag im Monat statt.
Gerade aber in der ersten Jahreshälfte sind mehrfach Terminabweichungen notwendig. Die aktuellen Termine bitte daher immer auf dem üblichen Weg nachsehen (Homepage, Schaukästen, Aushänge Kindergarten, Faltblatt „südwest aktuell“).

Inhaltlich warten immer spannende, interaktive und zum Mitmachen einladende Gottesdienste auf die Besucher. Die Altersspanne reicht von ganz klein bis etwa 7/8 Jahre. Das Gottesdienstformat soll daher jedes Mal einen kleinen Einblick in die Geschichte der Bibel geben und Lust auf mehr machen. Häufig nehmen wir kirchenjahreszeitliche Bezüge auf und auch ein kleiner Impuls für die Großen darf nicht fehlen.

Manchmal findet eine Taufe statt, was immer wieder alle Teilnehmenden in ihren Bann zieht. Dann dauert es aber ein wenig länger.

Nach dem Gottesdienst darf gern jeder noch bleiben und bei Kaffee, Wasser, Saft und Keks die Gelegenheit zum informellen Austausch mit den anderen Besuchern nutzen. Dabei ist schon die eine oder andere Freundschaft entstanden. Mini-Kirche…man trifft sich gern wieder!

Als Ansprechpartner steht Ihnen Jürgen Oelker (Prädikant Dortmund-Südwest) gern zur Verfügung.