Die Evangelische Kirchengemeinde Dortmund Südwest und die Philippus- Gemeinde haben eine gemeinsame Jugendarbeit: Die CLEVERJUGEND. In den Gemeindehäusern in Barop, Eichlinghofen (HDB) und Kirchhörde finden unterschiedliche Angebote für Kinder ab 6 Jahren und Jugendliche statt. Spielen, basteln, Musik, Technik … verschiedene Schwerpunkte für unterschiedliche Interessen.
Auch Wochenendfreizeiten (z.B. Ponyhof), Sommerfreizeiten, Familienfreizeiten oder Ferienprogramme werden angeboten. Wir gestalten auch spezielle Gottesdienste, gemeinsam mit interessierten Jugendlichen (und ganz anders, als die „normalen“ Sonntagsgottesdienste).
Seit November 2018 gibt es in der Stockumer Str. 421 den BücherDingens, ein Buchladen, in dem gespendete Bücher verkauft werden. Alle Einnahmen sind zur Unterstützung unserer Jugendarbeit bestimmt. (Geöffnet Freitags von 14 bis 17 Uhr und Samstags von 10 bis 13 Uhr / in den Schulferien geschlossen)
Das Angebot ist vielfältig. Darum gibt es dafür auch eine eigene Homepage, die über diese Arbeit informiert.

www.cleverjugend.de